Xangverein Roßwangen
Mitglied werden

Unser Verein lebt von den Mitgliedern. Wir sind auf aktive Mitglieder angewiesen, die sich für unsere Ziele engagieren. Wenn Sie sich einbringen möchten, freuen wir uns über Ihre Mitgliedschaft.

Musik ist ein essentieller Teil des menschlichen Lebens und kann auf ihre unnachahmliche Weise die verschiedensten Gefühle zum Ausdruck bringen und Lebensfreude, sowie auch Trauer für den Zuhörer erlebbar machen. Um so schöner ist es, wenn man der Übermittler dieser Botschaften ist und die Resonanz der Zuhörer miterleben kann. Mit seinem angeborenen Instrument hat jeder die Möglichkeit selbst diese Erfahrungen zu machen und Kultur nicht nur zu konsumieren, sondern auch mitzugestalten.

Singen im Chor heißt Gemeinschaft. Eigenschaften wie Teamfähigkeit, Solidarität und Respekt werden durch das gemeinsame Erarbeiten von Chorliteratur ebenso gefördert, wie Zielstrebigkeit und Ehrgeiz, diese in einer den Zuhörer begeisternden Weise vorzutragen. Wer singend musiziert, stellt mit zunehmender Leistungsfähigkeit fest, dass Leistung zufrieden stimmt. Gutes Singen macht selbstbewusst wie guter Sport!