Liederabend Holzhausen

Von Rosswangen nach Holzhausen

Samstag 06.05.2023. 18 Uhr. Ein Reisebus hält vor dem Alten Schulhaus in Rosswangen. Der Anlass? Der Xangverei Rosswangen wurde von dem MGV Holzhausen zu einem Liederabend eingeladen und so ging es schließlich mit viel guter Laune und vier Liedern im Gepäck in Richtung Landkreis Rottweil.

In der Panorama Halle in Holzhausen angekommen, erwartete den Xangverei ein kurzweiliger Abend, gefüllt mit einer großen Vielfalt an Liedern, vorgetragen von verschiedenen Chören, die Inspiration für künftige Konzerte lieferten.

Spätestens bei der Rückfahrt zeigte sich jedoch auch, dass ein solcher Abend nicht nur zur Erweiterung des musikalischen Horizontes beiträgt, sondern mindestens genauso förderlich für den Zusammenhalt des Chores ist. So wurde die 30 minütige Rückfahrt genutzt, um gemeinsam zu singen und zu lachen.

Der Xangverei hatte eine tolle Zeit,  bedankt sich bei dem MGV Holzhausen für die Einladung und freut sich schon darauf am 21.05.2023 die Maiandacht in Rosswangen umrahmen zu dürfen!
Bericht Ella Siegmund