Ab in den Chor!

Xangverei Roßwangen lädt zur Probe ein.

Der Xangverei Roßwangen lädt am 12. September 2023 von 19.30 bis 21.00 Uhr im Rahmen der bundesweit stattfindenden „Woche der offenen Chöre“ des Deutschen Chorverbands zu einer Schnupperprobe ein.Vom 11. bis zum 17. September 2023 öffnen Chöre und Vokalensembles in ganz Deutschland allen Interessierten die Türen zu ihren Proben. Mit dieser Aktion soll neuen Mitsängerinnen und -sängern die Gelegenheit geboten werden, unkompliziert musikalisch Kontakt zu knüpfen. Auch wir vom Xangverei Roßwangen gehören zu den Ensembles, die an der „Woche der offenen Chöre“ teilnehmen.

Unsere Chorleiterin Maike Tränkle wird für diese Probe ein tolles Programm zusammenstellen, um allen Interessierten die Möglichkeit zu bieten, gleich mitmachen zu können. Wir erwarten keine Vorkenntnisse – einzige Voraussetzung ist der Spaß am Singen in der Gemeinschaft.

Die offene Probe im Rahmen der „Woche der offenen Chöre“findet am 12. September 2023 um 19.30 Uhr im Alten Schulhaus in Roßwangen, Weilstetter Straße 47, 72336 Balingen, statt. Interessierte können sich auch gerne direkt an die Vorsitzende, Gabi Sauter, gabi-sauter@gv-rosswangen.de wenden. Die „Woche der offenen Chöre“ wird im Rahmen des Förderprogramms „Kultur in ländlichen Räumen“ durchgeführt, gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages.