Gesangverein Roßwangen begeisterte bei der „Xang Night“

Open-Air-Konzert im Schulhof lockte wieder viele Besucher

Roßwangen: Einen unterhaltsamen Abend mit moderner Chormusik und Instrumentalbegleitung bescherte der Gesangverein Roßwangen am Samstagabend bei der „Xang Night“. Dazu hatte sich der Schulhof in eine Open Air Arena verwandelt. Die 1. Vorsitzende Gabi Sauter freute sich bei der Begrüßung über die große Besucherzahl. Ein besonderer Gruß galt dem Präsidenten des Sängergau, Michael Ashcroft und dem langjährigen 2. Vorsitzenden des Sängerbezirks Helmut Misselwitz. Die Chorleiterin Maike Tränkle hatte ein sehr ansprechendes Konzertprogramm zusammengestellt und mit „Fräulein Helen“ entführten die Sängerinnen und Sänger, begleitet am Klavier von Ilona Pelludat, die Zuhörer in die zwanziger Jahre des vergangenen Jahrhunderts. Patrick Schneider führte mit Wortwitz durch das Programm und spannte den Bogen in die Gegenwart zum A Capella Song: „Tage wie diese“ von den Toten Hosen und „You raise me up“. Den weltbekannten Song „Yesterday“ von den Beatles intonierte Berthold Ramsperger auf dem Euphonium, begleitet von Hannes Stifel an der E-Gitarre, André Konz (Keyboard und Cajon) sowie Georg Sauter am Schlagzeug. „You,ve got a Friend“ sang der Chor als weiteren Programmbeitrag.

Mit der Ankündigung vom Gesangsduo Gabi und Frank stellten sich Gabi Sauter und Frank Leukhardt (Ruse) mit dem Titel „something stupid“ von Frank und Nancy Sinatra vor. Eine weitere musikalische Überraschung bescherten die Aktiven Sänger Rod Le Huray, Robert Siegmund und Patrick Schneider im Stil der Blues Brothers mit Ukulele, E-Bass und Schlagzeug und einem eigens getexteten Song in schwäbischer Mundart. Den zweiten Programmteil eröffnete der Chor mit „Moon River“ wozu Berthold Ramsperger mit seinem Euphonium begleitete. Ein weiterer bekannter Song der Toten Hosen wurde vom Chor bei „Altes Fieber“ hervorragend interpretiert und mit „1000 und eine Nacht“ setzte der Chor einen sehr gelungenen Programm Vortrag. Natürlich hatte Maike Tränkle auch die geforderten Zugaben mit ihrem Chor vorbereitet und begeisterte das Publikum mit „Wir im Süden“ sowie noch einmal „You,ve got a Friend“. Bei Cocktails und Häppchen vom Büfett verweilten noch viele Besucher und die Akteure des Abends bis in den späten Abend hinein auf dem Schulhof. Das Bild zeigt den Gesangverein Roßwangen und die Begleitband bei der „Xang Night“.

Text und Bild Klaus Hahn.

Xangverei sagt “Danke”

Alle Akteure und Beteiligten beim OpenAirKonzert bedanken sich für den regen Besuch, die tollen Lobesworte und die Freude an unseren Darbietungen. Wir hatten sehr viel Spaß an diesem Abend und wollen diese gute Stimmung mit in die Sommerpause nehmen. Wir wünschen allen einen schönen Sommer und ein gesundes Wiedersehen bei einer unserer nächsten Veranstaltungen.
Gabi Sauter