Ein herausforderndes Wochenende führt zum Erfolg
Ein herausforderndes Wochenende führt zum Erfolg

Ein herausforderndes Wochenende führt zum Erfolg

Ein herausforderndes Probenwochenende liegt hinter dem Gesangverein Roßwangen. Von Freitagabend bis Samstagnachmittag probte der Chor insgesamt acht Stunden für das anstehende Adventskonzert. Spätestens am Samstagnachmittag war jedoch klar: Die Anstrengung hat sich gelohnt. So muss den einzelnen Liedern in den verbleibenden Proben nun nur noch der Feinschliff verpasst werden, damit am ersten Advent die Weihnachtszeit eingeläutet werden kann!

Dass gemeinsames Singen in Roßwangen zur Tradition gehört, hat auch ein anderes Ereignis gezeigt:

Zum 95. Geburtstag von Norbert Mattes gratulieren alle Vereine

Zum 95. Geburtstag spielte am vergangenen Samstag der Musikverein Roßwangen ein
Ständchen und die Vertreter aller Roßwanger Vereine gratulierten. So ließen es sich auch
Gabi Sauter und Raimund Butz vom Gesangverein nicht nehmen, Norbert zu seinem
außergewöhnlichen Geburtstag zu gratulieren. Norbert Mattes freute sich über die vielen
Gratulanten und bedankte sich mit einem kleinen Stehempfang. Bereits 1954 trat Norbert
Mattes dem damaligen MGV Roßwangen bei, zunächst als förderndes Mitglied bevor er sich
entschloss, im Tenor als aktiver Sänger mitzumachen. Bis 2016 war er eine starke Stütze im
Tenor und es lag ihm immer viel an der Geselligkeit. So versäumte er fast keine Singstunde
und beim gemütlichen Beisammensein nach der Singstunde war er meistens der, der ein
lustiges Lied anstimmte. Der Gesangverein wünscht seinem Ehrenmitglied alles Gute zum
Geburtstag und freuen uns, ihm nächstes Jahr für seine 70-jährige Mitgliedschaft danken
zu können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner