Zum 95. Geburtstag ein Ständchen und Gratulation von allen Vereinen

Zum 95. Geburtstag von Norbert Mattes spielte der Musikverein Roßwangen ein Ständchen und die Vertreter aller Roßwanger Vereine gratulierten. Norbert Mattes freute sich über die vielen Gratulanten und bedankte sich mit einem kleinen Stehempfang. Beim Musikverein war Norbert Mattes über 50 Jahre aktiver Flügelhornist und als aktiver Sänger war er bis vor wenigen Jahren in den Reihen des Gesangvereins engagiert. Dem Sportverein Roßwangen war Norbert Mattes schon ein Jahr nach der Vereinsgründung im Jahr 1948 beigetreten und viele Jahre als Handballspieler aktiv. Auch dem Schützenverein ist er als förderndes Mitglied schon viele Jahre treu verbunden. Über 70 Jahre ist Norbert Mattes auch der Feuerwehr Roßwangen zunächst als aktiver Feuerwehrmann und dann in der Altersabteilung schon treu verbunden.

. In früheren Jahren spielte er vor jeder jedem Übungsdienst das Signalhorn und informierte so die Bevölkerung über die Feuerwehrproben. Dem Feuerwehrchor der Raumschaft Balingen war er bis vor wenigen Jahren ebenfalls als aktiver Sänger treu verbunden. Das Bild zeigt in der Mitte Norbert Mattes mit Yvonne Hahn und Matthias Butz, die beiden Vorsitzenden des Musikverein Roßwangen, die 1. Vorsitzende des Gesangverein Gabi Sauter, den Abteilungskommandanten Frank Espenlaub von der Feuerwehr Weilstetten/Roßwangen, Jürgen Siegel, den Leiter der Altersabteilung von der Feuerwehr Weilstetten/Roßwangen und Klaus Hahn als Vertreter vom Sportverein Roßwangen.

Text und Bild Klaus Hahn.