Neuwahlen und Ehrungen bei der Jahreshauptversammlung

Der Gesangverein Roßwangen feierte mit Erfolg das 100. Vereinsjahr.

Roßwangen: Über ein sehr erfolgreiches 100. Vereinsjahr berichtete der Gesangverein Roßwangen bei der Jahreshauptversammlung im Alten Schulhaus.

Die 1. Vorsitzende Gabi Sauter blickte in ihrem Bericht noch einmal auf die Veranstaltungen zur Feier des 100-jährigen Vereinsbestehen zurück. Nach Aufnahme der Probenarbeit im März kehrten alle Sängerinnen und Sänger zu den wöchentlichen Singstunden zurück und im Laufe des Jahres kamen auch weitere Sängerinnen aus der Umgebung dazu. Der Chor zählt aktuell 30 Sängerinnen und Sänger. Im Ausblick auf die Aktivitäten im nun laufenden Vereinsjahres nannte die 1. Vorsitzende den Auftritt des Chores bei der Gartenschau.

Auch finanziell war das Jubiläumsjahr ein Erfolg. So berichtete Moni Schwenk im Kassenbericht über guten Einnahmen aus den Veranstaltungen und viele Geldspenden. Nancy Kraus und Simone Schäfer hatten die Kasse geprüft und der Versammlung die Entlastung der Kassenführerin empfohlen. Sehr viel Lob zollte auch Chorleiterin Maike Tränkle ihren Sängerinnen und Sängern. Der Chor hatte auch die Hauptversammlung mit modernem Liedgut hervorragend umrahmt.

Die Entlastungen führte Stadt- und Ortschaftsrat Klaus Hahn auf einstimmigen Beschluß der Versammlung herbei. Die turnusgemäßen Neuwahlen bestätigten Gabi Sauter als 1. Vorsitzende und Moni Schwenk als Rechnungsführerin. Rod Le Huray wurde zum 2. Vorsitzenden gewählt und löste damit Raimund Butz nach 15 Jahren Tätigkeit ab. Das vakante Amt des Schriftführers übernahm Patrick Schneider und wird dabei unterstützt von Ella Siegmund. Nancy Kraus, Brigitte Wohlschieß und Christoph Miller wurden als aktive Beisitzer bestätigt. Neu gewählt wurde Raimund Butz als aktiver Beisitzer. Von der Versammlung bestätigt wurden Christa Merz und Susanne Beckmann als Vertreterinnen der passiven Mitglieder im Vereinsausschuß.

Für 70 Jahre treue zum Gesangverein Roßwangen erhielt Eugen Seemann eine Ehrenurkunde, 50 Jahre ist Helmut Kölmel als förderndes Mitglied dem Gesangverein schon treu verbunden und für 10 Jahre als Aktiver Sänger im Chor wurde Rod Le Huray geehrt.

Bericht & Bilder Klaus Hahn

Mehr Bilder