Sänger-Öl statt Feierabendbier

Anders als sonst, hieß es in Rosswangen nach der Chorprobe am Dienstag nicht „bis nächste Woche“, sondern „bis Freitag“, denn am 23. und 24. Juni fand beim Gesangverein Rosswangen das erste Probenwochenende des Jahres statt. Gewappnet mit literweise Tee, diversen Halsbonbons und guter Laune startete der Rosswanger Xangverei somit am Freitagabend in den ersten von zwei probeintensiven Tagen.

Umrahmt wurden die Stunden des Singens natürlich von guter Verpflegung. So ließen die Sängerinnen und Sänger den Freitag gemeinsam mit Snacks und einem guten Glas Wein ausklingen, und auch am Samstag brachte die Mittagspause mit Maultaschen und guten Gesprächen eine angenehme Abwechslung mit sich. Ein Highlight des Samstages war außerdem die gemeinsame Probe mit einigen Musikern, welche den Proberaum noch einmal richtig zum Klingen brachten. Alles in allem kann der Gesangverein Rosswangen auf ein äußerst erfolgreiches Probenwochenende zurückblicken. Die Vorfreude auf den bevorstehenden Aufritt auf der Gartenschau am 02. Juli 2023 und das Open Air Konzert am 22. Juli 2023 ist somit nur noch mehr gestiegen.

Bericht: Ella Siegmund