Xangsfreu(n)de auf der Gartenschau

Was als ein einfacher Chorleiterlehrgang begann, führte nun zu einem gemeinsamen Auftritt auf der Gartenschau. Am Sonntag, dem 02. Juli 2023 traten der Xangverein Rosswangen und Sing’n Fun Neckarsulm gemeinsam auf der Plazabühne der Gartenschau in Balingen auf, denn bei einem waren sich beide Chöre sofort einig: Es gibt mehr Xangsfreude, wenn man mit seinen Xangsfreunden singt. So genossen die Chöre den Auftritt in vollen Zügen und steckten mit Liedern wie „Altes Fieber“ von den Toten Hosen und „Nur noch kurz die Welt retten„ von Tim Bendzko das Publikum mit guter Laune an.

Spätestens als beide Chöre gemeinsam die Lieder „You raise me up“ und die altbekannte Schwabenhymne „Mir im Süden“ zum Besten gaben, war die Freundschaft zwischen den Chören endgültig besiegelt und so freuen sich beide Seiten bereits jetzt auf ein baldiges Wiedersehen. Möglicherweise bereits am 22.07.2023. Denn hier findet das jährliche Open Air des Xangverein Rosswangens statt, auf das sich der Chor nach diesem gelungenen Auftritt nun umso mehr freut.

Bericht: Ella Siegmund

1. Sieglinde Vogl

Ein sehr schöner Bericht über einen ebenso schönen Tag mit Euch. Leider können wir zu Eurem Open Air nicht kommen, wir haben am 22.07. selbst einen Auftritt, aber wir schauen mal auf den 16. September.
    SnF schickt Euch viele liebe Grüße.